Montag, 18. April 2016

Erfinde dich NEU!



Hallo ihr Lieben,

erfinde dich NEU! Manchmal muss man in der turbulenten heutigen Zeit in sich gehen und fragen:

Wo stehe ich jetzt?
Wo will ich stehen?
Bin ich glücklich?
Was macht mich glücklich?
Was macht mich unglücklich?

Manchmal möchte man diese Fragen gar nicht beantworten und verdrängt lieber die Realität. Aber mit Verdrängung erreicht man nicht seine Träume, Wünsche und kann dafür sorgen, dass man glücklich ist. Wir alle sind anders und das ist gut so! Wichtig ist nicht, was andere von uns halten, sondern was wir selbst von uns halten.

Die liebe Susanna hat auf ihrem Blog http://susannabelloni.ch/2016/04/13/blogparade/ zur Blogparade aufgerufen und das Thema lautet "Erfinde dich NEU!". Da ich diesen Blog neu ins Leben gerufen habe, weil sich mein Leben in den letzten Monaten und Jahren so rasant verändert hat, hat mich dieser Titel so besonders angesprochen. In der Zeit als ich erkrankt war, habe ich mich oft gefragt was ich in meinem Leben noch erreichen möchte und wo ich mich sehe. Für mich war klar: ich möchte einen neuen beruflichen Weg einschlagen und dies unbedingt erreichen. Ich wollte Tagesmutter werden. Kaum war ich gesund, melde ich mich zum Kurs zur Tagesmutter an. Ich habe die Prüfungen geschafft und darf nun meinen neuen Traumberuf leben. Und es fühlt sich wundervoll an.

Natürlich möchte ich euch auch die obigen Fragen, die ich euch gestellt habe, auch für mich selbst und euch beantworten: 

Wo stehe ich jetzt?
 - Mitten im Leben, als Mama und Freundin und Tochter, Schwester und alles drum und dran.

Wo will ich stehen?
- Ich möchte auf mein jetziges Leben aufbauen, mich weiterentwickeln, fortbilden besonders auch in musikalischer Hinsicht.

Bin ich glücklich?
- Ja, auf jeden Fall.

Was macht mich glücklich?
- Schokolade :D, und neben dem ganzen Süßkram, welcher mir auf Anhieb einfiel; macht mich meine Familie und mein neuer Beruf glücklich. Die strahlende Sonne, die gerade zu meinem Balkonfenster hereinscheint - sie macht mich auch glücklich :)!

Was macht mich unglücklich?
- Mein Schnupfen (ja, auch mich hat eine böse Erkältung erwischt) :D. Stress, Streit und Sorgen sind die Punkte in meinem Leben, die mich unzufrieden und somit auf Dauer, wenn ich nichts dagegen tun würde, unglücklich machen würden. Ich bin nie lange unglücklich, sondern gebe mein Bestes, damit es mir und meinen Liebsten gut geht.

Und eine besondere Frage zum Schluss:

Wer wärst du, wenn du die Wahl hättest?

Pipi Langstrumpf, Superman, Superwoman, Micky Maus, Peppa Wutz, Glücksbärchen ...
Ich überlege selbst.. mhmm.. letztendlich wäre ich gerne einfach ich. Ich bin zufrieden mit meinem Leben und mir.

Erleben möchte ich noch einiges. Diverse Ausflüge machen: Tropical Island, Badewelten Sinsheim, Sea Life. Ich möchte Gitarre lernen und mich auch im Ukulele spielen verbessern. Ich möchte heiraten und irgendwann ein Meerschweinchen und ein Hund :D. Spanisch lernen möchte ich auch. Ach, mir fällt genügend ein ;). Dir auch?

Ich wünsche dir/euch eine tollen Tag und freue mich schon auf das nächste Schreiben :)
Eure Marie

2 Kommentare:

  1. Liebe Marie!
    deine Energie ist einfach ansteckend! Gerade richtig für einen verregneten Frühlingstag wie heute. Da scheint die Sonne im Herzen wenn man deine Worte liest ...
    Danke fürs Mitmachen, ich finde deinen Artikel :-D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marie,

    was für eine tolle Energie in deinen Zeilen. Großartig und ich verbeuge mich innerlich. Gerade weil ich lese, dass du mit Krankheit zu tun hast und dich dadurch nicht in deinem Lebensdrang einschüchtern läßt. Ganz goßes Kino der Lebensfreude für mich. Ein tolles Vorbild, danke dafür.
    Ich habe zu dem Thema meine Perspektive gegeben und wenn du magst, kannst du hier: http://blog.fuelboxworld.de/soziale-beziehungen-kuemmern/ mal reinlesen. Ich freue mich über deine Rückmeldung. Weiterhin gutes Gelingen, die nötige Kraft und meine herzlichen Wünsche für deine Gesundheit, Thomas

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir hier deinen Kommentar :)!